top of page
Anker 1

ÜBER

grafy x

Grafy ist ein deutscher Künstler, der 1998 in Mannheim geboren wurde. Heute lebt und arbeitet er in Hamburg.

 

Der autodidakte Künstler lässt in seinen Kunstwerken die Liebe zur Kalligrafie mit der Leidenschaft für Ethnologie verschmelzen und

setzt den Fokus auf ursprüngliche Schriften und Formen. Er befördert Kalligrafie, Pop-Art der Sixties und Urban Street Art ins 21.

Jahrhundert.

 

„Das Leben folgt keinen klaren Linien oder vorgefertigten Mustern. Es ist frei, unerwartet, und berührend. Relevante Themen der

Gegenwart sind Grafys Inspiration - andere Blickwinkel aufzuzeigen sein Credo. Seine Intention ist, ästhetische Ausgewogenheit zu

erzielen und Emotionen durch Vielschichtigkeit ‚sichtbar‘ zu machen.“ 

 

In den letzten Jahren wurde Grafy erfolgreich in München, Hamburg und Monaco ausgestellt. Seine Kunstwerke werden international

gehandelt und sind weltweit in verschiedenen Privatsammlungen wieder zu finden.

SOLO SHOW

2023 + Identity - Donner & Reuschel, Hamburg

2022 + Different - Beton Gold, Sylt

2021  + Unseen - Barlach Halle K, Hamburg

GROUP SHOW

2022  + The Beginning - AT.43

2021  + Ein Wiedersehen - Kappich & Piel 

2020 + Highlights - All You Can Art Galerie 

2019  + Transmission - Azaro Art Spaces Galerie 

COLLABORATION

 

2022  + ProAm - Beton Gold - Sylt

2021  + Performance - Classical Beat Festival 

2020 + TV Art Live Gallery - Monaco 

2020 + Art Box Berlin 

2019  + Herqul German Boxing Awards 

2019  + Auction - Christie´s - Bridging the Gap 

MEDIEN

Lübecker Nachrichten 

NDR Radio Kultur NDR 1 Welle Nord

 

NDR Sh-Magazin

RTL Nord

Delüx Magazin

Moin Magazin

Szene Hamburg

bottom of page